Wie man sich beim Gärtnern bewegt und gesund bleibt – Leitfaden 2024

Es ist bereits eine bekannte Tatsache, dass jedes Mal, wenn Sie in der Nähe der Natur arbeiten und die Tierwelt schätzen, dazu beiträgt, die geistige Stärke zu stärken und den Körper zu entspannen.

Darüber hinaus bietet die Arbeit in Ihrem Garten, auf Rasenflächen und auch in der Landschaft nicht nur Vorteile für die psychische Gesundheit, sondern trägt auch dazu bei, die körperliche Aktivität eines Erwachsenen zu steigern, um sicherzustellen, dass er gesund und aktiv bleibt. Deshalb müssen Sie wissen, wie Sie sich beim Gärtnern bewegen und gesund bleiben.

Interessante Bewertung - So machen Sie Pflanzenetiketten in Ihrem Garten

Wie man beim Gärtnern Sport treibt und gesund bleibt

wie man sich beim Gärtnern bewegt und gesund bleibt

Die große Frage hier ist: „Zählt Gartenarbeit als eine Form der Bewegung“?

Statistiken haben bereits vor Kurzem gezeigt, dass jeder Erwachsene sich zumindest für einen Zeitraum von etwa 150 bis 300 Minuten pro Woche (XNUMX–XNUMX Minuten pro Woche) aeroben Aktivitäten widmen muss, die von moderat bis intensiv reichen.

Die Teilnahme an muskelkräftigenden Aktivitäten ist ebenfalls eine großartige Idee, da dies eine weitere Form des empfohlenen Widerstandstrainings ist, das der Körper benötigt, um gesund und aktiv zu bleiben. Das Tragen von Kompostsäcken oder Mulch, Trimmen, Harken, Pflanzen, Graben, Jäten, Mähen sind Gartenarbeiten, die zu den wöchentlichen Aktivitäten zählen.

Die Richtlinie für körperliche Aktivität zeigt auch, dass Sie jede dieser Aktivitäten die ganze Woche über für etwa zehn Minuten Dauer ausüben können.

Trendige Rezension - Tipps zum kostenlosen Anbau eines Gartens

Wie man im Garten trainiert

Die nächste Frage, die Ihnen jetzt wahrscheinlich durch den Kopf gehen würde, ist, wie Sie Gartenarbeiten nutzen können, um Ihre Gesundheit zu verbessern und aktiv zu bleiben. Nachfolgend finden Sie einige der besten und empfohlenen Methoden, mit denen Sie beim Training im Garten etwas Schwung hinzufügen können.

  • Nutzen Sie die großen Muskeln in Ihren Beinen und nicht Ihre Taschen, wenn Sie schwere Taschen heben
  • Dehnübungen sollten vor der Gartenarbeit gemacht werden, um sich aufzuwärmen und Verletzungen vorzubeugen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Rasen sauber gehalten wird, sodass das Harken wöchentlich durchgeführt werden sollte, und halten Sie den Rechen nicht jedes Mal auf die gleiche Weise, sondern lernen Sie, die Art und Weise, wie Sie den Rechen halten, abzuwechseln. Die gleiche Methode sollte beim Kehren angewendet werden
  • Nehmen Sie an intensiven Beintrainingsübungen in Ihrem Garten teil, und dazu gehört das Hocken, wenn Sie sich bücken, um Unkraut zu jäten
  • Wenn Sie Ihre Pflanzen gießen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie nicht stehen bleiben, sondern hin und her gehen
  • Wenn es um die Belüftung des Bodens geht, wirkt sich das Umgraben tendenziell auf die wichtigsten Muskelgruppen aus. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Bewegung beim Umgraben des Bodens übertreiben, um die Vorteile zu steigern
  • Sie müssen nicht mehr jemanden bezahlen, der Ihren Rasen für Sie mäht, sondern es sollte selbst erledigt werden. Sie sollten auch den Schubmäher anstelle des Aufsitzmähers verwenden und nicht vergessen, dass Mulchmäher Ihrem Rasen sehr zugute kommen würden
  • Übertreiben Sie weiterhin einige Gartenbewegungen, versuchen Sie zum Beispiel, sich etwas mehr zu strecken, wenn Sie nach einem Ast greifen, und versuchen Sie auch zu springen, wenn Sie über Bereiche in Ihrem Rasen treten möchten
  • Lernen Sie, hydriert zu bleiben und auch Pausen einzulegen. Zehn Minuten Aktivitätszeitraum zählen ebenfalls

Gesundheitliche Vorteile von Gartenübungen

Aus den Havard Health Publications geht hervor, dass eine Person, die über einen Zeitraum von 167 Minuten etwa fünfundfünfzig Pfund wiegt, wahrscheinlich etwa 149 Kalorien verbrennt, was mehr ist als das Verbrennen von XNUMX Wasserkalorien.

Sie können auch jedes Mal, wenn Sie einen Rasenmäher schieben, 205 Kalorien loswerden, und dies ist die gleiche Menge an Kalorien, die verbraucht wird, wenn Sie in eine Disco gehen. 186 Kalorien können verbraucht werden, wenn Sie in Ihrem Garten Dreck ausgraben, und das ist die gleiche Zahl, die beim Fahren auf einem Skateboard verbraucht wird.

Die empfohlenen 150 Minuten pro Woche in Ihrem Garten zu trainieren hat viele gesundheitliche Vorteile, wie z. B. die Verringerung des Risikos eines vorzeitigen Todes, von Depressionen, Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall und koronarer Herzkrankheit. Wenn Sie an einer Depression leiden, wenden Sie sich am besten an einen auf Depressionsberatung spezialisierten Berater wie das Team von Ein freundlicher Ort.

Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen würde das Erarbeiten der idealen Art und Weise in Ihrem Garten auch zu einem schönen und gut gepflegten Garten oder Hof führen. Wir hoffen, dass Sie sich am Ende dieser Rezension damit vertraut gemacht haben, wie man sich beim Gärtnern bewegt und gesund bleibt, also viel Glück bei der Umsetzung.

Verwandte Bewertung - Die Rolle der Gartenarbeit in der Meditation

It is already a known fact that each time you spend working in the presence of nature and appreciating wildlife helps in enhancing mental strength as well as causing the body to relax.

Furthermore, spending time working in your garden, lawns, and also landscapes doesn’t just offer mental health benefits but it also helps to boost the physical activity an adult engages in so as to ensure they stay healthy and active. This is why you need to know how to exercise and stay healthy while gardening.

Interesting ReviewHow To Make Plant Labels In Your Garden

How To Exercise And Stay Healthy While Gardening

how to exercise and stay healthy while gardening

The big question here is “Does Gardening Count As A Form Of Exercise”?

Statistics have already shown recently that every adult needs to at least engage in aerobic activities ranging from moderate to intense for a time frame of about one hundred and fifty to three hundred minutes every week (150 -300 minutes weekly).

Engaging in muscle-strengthening activities is also a great idea because it is another form of recommended resistant training that the body needs to stay healthy and active. Carrying compost bags or mulch, trimming, raking, planting, digging, weeding, mowing are gardening chores that counts as weekly activities.

The physical activity guideline also reveals that you can engage in any of these activities for about ten minutes duration throughout the entire week.

Trendy ReviewTips On Growing A Garden For Free

How To Exercise In The Garden

The next question you would probably have racing through your mind right now is how you can make use of gardening tasks to improve your health and stay active. Below are some of the best and recommended ways which you can engage in to add some level of momentum when exercising in the garden;

  • Make use of large muscles in your legs and not your bags when lifting heavy bags
  • Stretches should be done before heading out to work in your garden so as to warm up and prevent the risk of getting injured
  • Ensure that your lawn is kept tidy so raking should be done weekly and do not hold the rake the same way each time you make use of it but learn to alternate the way you hold the rake. The same method should be applied when sweeping
  • Engage in intense leg workout exercises in your garden and this involves squatting when you bend down to pull out weeds
  • If you want to water your plants, make sure you do not stand still but walk around the place, back and forth
  • When it comes to aerating the soil, digging it up tends to have an impact on major muscle groups so ensure that you exaggerate the motion when digging up the soil so as to boost the benefits
  • You no longer have to pay someone to mow your lawn for you but instead, it should be done yourself. You should also make use of the push mower instead of the riding mower and do not forget that mulching mowers would be very beneficial to your lawns
  • Continue to exaggerate some garden motions, for example, try to stretch some more when reaching for a branch and also try to skip when you want to step across areas in your lawn
  • Learn to stay hydrated and take breaks too. Ten minutes activity period also counts

Gardening Exercise Health Benefits

From the Havard Health Publications, a person who weighs about fifty-five pounds for a period of thirty minutes is likely to burn about 167 calories which are higher than burning 149 water calories.

You can also get rid of 205 calories each time you push a lawnmower and this is the same amount of calories that get expended when you go out dancing disco. 186 calories can be used up when digging up dirt in your garden and that is the same figure that gets expended when riding on a skateboard.

Working out in your garden for the recommended 150 minutes weekly has a lot of health benefits such as cutting down the risk of premature death, depression, type 2 diabetes, hypertension, stroke as well coronary heart disease.

Apart from the health benefits, working out the ideal way in your garden would also result in having a lovely and well cared for garden or yard. We hope that at the end of this review, you have gotten familiar with how to exercise and stay healthy while gardening so good luck as you put them into practice.

Related ReviewThe Role Of Gardening In Meditation